Kondolenzen

Neue Kondolenz schreiben

Birgit Wallaschek

Verstorben am 20.08.2019

Wiebke Wengel

2019-08-24 01:36:27

Lieber Dieter,

liebe Sandra, lieber Dennis, liebe Melissa,
lieber Jan-Christoph und liebe Vanessa,

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." Albert Schweizer

Und eure Frau, Mutter, Schwiegermutter und Oma Birgit ist zwar viel zu früh gegangen, aber umso größere Spuren hat sie hinterlassen. 
Wir wissen um euren herben Verlust und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschiedes. Möge die Schwere der Trauer nicht zu lange die schönen Erinnerungen an den wundervollen und warmherzigen Menschen, der Birgit war, überlagern.

In aufrichtiger Anteilnahme, 
Wiebke und Siegmund Wengel mit Milian und Phil


 

Christine + Andreas Rüter

2019-08-24 07:01:47

Lieber Dieter,

wir wünschen Dir und deiner Familie viel Kraft um diese schwere Zeit des Abschieds zu überstehen.
Christine und ich sind fassungslos das Birgitt so früh gehen musste und können unsere Gefühle nur
so zum Ausdruck bringen: Danke das wir Birgit kennen durften, danke das wir so oft mit ihr lachen
durften, schade das wir uns etwas aus den Augen verloren haben, es schmerzt das wir das versäumte
nun nicht mehr nachholen können.
In aufrichtiger Anteilnehme Christine und Andreas Rüter

Anja und Axel Michaelis

2019-08-25 09:08:38

Es gibt Dinge, die man nicht sagen kann,

weil es keine Worte gibt, um sie zu sagen....

Ihr Lieben...
Birgit war der Mittelpunkt eurer Familie, geliebte Ehefrau, liebevolle Mama und für viel zu kurze Zeit wohl auch die stolzeste Oma der Welt.
Es macht uns tief betroffen, dass ihr euren Lebensweg nun ohne Birgit gehen müsst. Wir wünschen euch dafür von Herzen viel Kraft und Mut. 
Das Leben ist nicht fair... In tiefem Mitgefühl und in Gedanken bei euch.... Axel und Anja mit Lena

Barbara Scholz

2019-08-26 08:15:11

Ihr Lieben ,
wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit , haltet zusammen ,zusammen schafft man viel.
Birgrit lebt nun in euren Herzen weiter und dort bleibt sie ein Lebenlang.
mit einem ganz lieben Gruß von Bärbel und Familie

Brigitte Schröder

2019-08-26 09:47:53

1960, Birgits Geburtsjahr,war mein Hochzeitsjahr-unsere Großeltern hatten Goldene Hochzeit. Am selben Tag fand Birgits Taufe ,zu Hause, statt,weil Marianne,ihre Mutter, noch nicht gesund war.

Birgit war ein außergewöhnlich niedliches Baby! Daß sie mit 59 Jahren wieder gehen mußte, empfindet man als ungerecht; aber darauf haben wir 
Menschen keinen Einfluß .
Lieber Dieter ,Du hast eine starke , intakte Familie hinter Dir, die Dir eine Neuorientierung ermöglichen kann.
Nimm Dein Schicksal an ! Wir trauern mit Dir .    Brigitte, Thomas, Susanne, Linus

Steffi und Dirk Bruckhaus

2019-08-27 01:07:33

tief berührt und unfassbar ist es, das Birgit nicht mehr bei uns ist.

Ihr Lachen und Ihre Fröhlichkeit war ansteckend.

Sie war der Mittelpunkt der Familie.

Sie ließ alle teilhaben , über die große Freude mit Ihrem Enkelkind , das nur zu kurz eine herzensgute Oma hatte.


Das Lebensrad lässt sich nicht zurückdrehen.

So behalten wir sie aus guten Zeiten in Erinnerung und in unserem Herzen.


Unser tiefes Mitgefühl und viel Kraft

Deine Cousine Steffi mit Dirk 


Uwe und Heike Hartig

2019-09-18 07:16:51

Es war ein unfairer Kampf, den du, liebe Birgit, nur verlieren konntest.
Ohne Vorwarnung und ohne Zeit sich auf das was da kommt vorbereiten zu können, ohne Zeit alles das zu sagen, was du noch sagen wolltest, ohne Zeit all die Dinge zu tun, die du noch tun wolltest, hat die Krankheit dich aus dem Leben gerissen. Zurück bleiben die, die dir nahestanden und all diese Dinge mit dir gemeinsam tun wollten, mit dir quatschen, mit dir lachen... Du kannst keine Fragen mehr beantworten, welche Kinder einer Mama gern stellen würden. Wo du warst, da ist niemand mehr.
Alle müssen irgendwie damit fertig werden. Insbesondere dein Dieter, dem du so sehr fehlst.
Sind wir im Erzgebirge unterwegs, wo du so gern warst, werden wir stets an dich denken. Und wenn es im Himmel bei dir nach Glühwein und gebrannten Mandeln duftet, weißt du, wir sind auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt und erinnern uns gern an unsere gemeinsamen Besuche.
Liebe Birgit, ruhe in Frieden!
Schön, dass wir dich kennen lernen durften.
Wir denken an dich.
Uwe & Heike aus Chemnitz

BarbaraScholz

2020-08-20 08:06:42

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen,wenn wir gehen und du bist viel zu früh gegangen

Sandra

2020-10-07 10:48:57

Liebe Mama,
ich kann nicht in Worte fassen wie sehr du mir - uns allen - fehlst. Die Zeit heilt gar nichts und die Trauer und der Schmerz um deinen Verlust sind meine täglichen Begleiter. Besonders an Tagen wie heute ist da ein großes Loch in meinem Herzen. Hätte ich nur einen Wunsch frei...
Es schmerzt dich nicht bei mir zu haben. Das du Melissa nicht aufwachsen sehen und begleiten darfst. Das Melissa dich nicht kennen lernen kann. Die beste Mama und Oma der Welt.

Ich hoffe es geht dir gut da wo du nun bist und ich hoffe, dass wir uns wiedersehen.

"Wir trauern nicht nur in diesem einen Moment, in dem wir unseren Lieben verlieren. Wir trauern um die Vergangenheit, weil es nie wieder so sein wird wie früher. Wir trauern in der Gegenwart, weil dein Gehen unsere Herzen zerbricht. Und wir trauern in der Zukunft, weil wir diese nicht mehr mit dir erleben dürfen. Dein Leben war mehr als nur eine Moment. Darum ist auch unsere Trauer unendlich."

Ich liebe dich Mama